News // 20.04.2017

Filmvorstellung

Toni Erdmann

FilmArena // 08.08. (Di) // Drama/ Komödie (D/ AUT (2016)

Puuh, aufatmen! Nach einem endlos scheinenden Wochenende ist Ines endlich wieder allein und Vater Winfried samt dummen Witzchen und Vorhaltungen über ihren Lebenswandel auf dem Weg in die Heimat. Doch zu früh gefreut, denn Winfried kehrt zurück und bringt das Leben seiner Tochter als sein Alter Ego Toni Erdmann, verkleidet mit übler Perücke und noch üblerem Gebiss, gehörig durcheinander. Lange ist es her, dass ein deutscher Film ein solches Medienecho hervorgerufen hat. Szenenapplaus, Gelächter allenthalben und stehende Ovationen zur Premiere in Cannes sprechen eine deutliche Sprache. Kinoherz, was willst du mehr? (FSK: ab 12 Jahren // 162 Minuten)

Hier geht es zum Trailer von Toni Erdmann.

Lust auf ein Ticket aus unserem Online-Shop? Die Kinokarten können natürlich auch gerne in der Jena Tourist-Information ergattert werden!

Zurück