News //

Kulturarena Jena

Nicht einfach nur ein weiteres Musikfestival...

... denn hinter dem Wort „Kulturarena“ steckt so viel mehr! Diese Besonderheit hat uns auch in diesem Jahr wieder über viele Sommerwochen begleitet und zum 28. Mal bewusst gemacht, wie glücklich wir uns in Jena über ein so wertvolles kulturelles Ereignis mitten in der Innenstadt schätzen dürfen. Besonders sind dabei auch die Internationalität und die vielen wichtigen Botschaften, die unsere Künstler während ihrer Besuche im Gepäck haben. Wir durften Künstler aus 15 verschiedenen Ländern begrüßen und so viele wertvolle Erlebnisse teilen.

Ein weiterer besonderer Umstand erwartet uns und unsere treuen Gäste im nächsten Jahr: Die Stadt Jena wird durch den Neubau der Ernst-Abbe-Bücherei und ein Zentrum für Bürger einmal mehr bereichert und schafft einen Ort für Offenheit, Vielfalt und Begegnung in unmittelbarer Nähe des Theatervorplatzes. Genau jener Platz wird in den nächsten 2 Jahren also von unseren neuen Nachbarn für dieses besondere Großbauprojekt benötigt und so zieht die Kulturarena in ein vorübergehendes Ausweichquartier. Wir werden uns an der Saale im Paradiespark wiederfinden und mit Freude und Zuversicht alle damit zusammenhängenden Herausforderungen annehmen.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Hände, die vor und hinter den Kulissen der Kulturarena tätig sind und vielen Dank an unsere treuen und interessierten ArenaGäste! Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten musikalischen Sommer mit Euch!

Herzliche Grüße vom urlaubsreifen aber überglücklichen ArenaTeam

Zurück