Cimafunk | El Alimento Tournee 2023

Cimafunk | El Alimento Tournee 2023

KonzertArena

Wohl begonnen ist halb gewonnen – heißt es so schön und genau so soll es sein: Mit purer Lebensfreude und  Ausgelassenheit lassen sich die Konzerte der 31. Kulturarena eben am Besten einläuten. Cimafunk und seine belebende Leichtigkeit scheinen überaus geeignet für dieses Vorhaben am Eröffnungsabend.

Als eines der aufregendsten neuen Gesichter im Bereich der lateinamerikanischen Musik und Pionier für afrokubanischen Funk weiß der Sänger, Komponist und Produzent nur zu gut, wie er die Menschen zum Toben und Tanzen bringen kann. Der junge Kubaner bringt eine feinsinnige und beherzte Mischung aus Funk, kubanischer Musik und afrikanischen Rhythmen mit nach Jena und versteht etwas von der Kunst, den Funk immer wieder neu zu erfinden. Der Name des Musikers lässt sich in etwa so herleiten: Cimafunk ist ein Cimarrón, ein freies Wesen, das sich jeder Klassifizierung entzieht, ein Pilger auf der Suche nach neuer musikalischer Vermischung und der Wiedervereinigung der schwarzen Musik. Er glaubt an nichts anderes als an die Kraft des Grooves und die befreiende Gemeinschaft tanzender Körper. Als Renaissancemensch, der sich seiner Wurzeln und seiner musikalischen Abstammung bewusst ist, blickt seine Musik fest und frisch in die Zukunft.

Das aktuelle Album El Alimento (übersetzt: der Nährstoff) breitet sich reichhaltig über seinen Fans aus und versprüht dabei eine leidenschaftliche, mitreißende Kraft, die von Grenzüberwindung und kultureller Vielfalt geprägt ist. Ein verwöhnender Konzertabend mit lauter Alimentos für unsere Körper und Seelen: genau das Richtige zum Auftauen, Einstimmen und Auftanken für den so prall gefüllten Arenasommer.

Besetzung und Land

Erik Alejandro Iglesias Rodríguez aka Cimafunk

Kuba

Zeit und Ort

Donnerstag, 13. Juli 2023
Theatervorplatz Jena

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass ab: 18:30 Uhr

Tickets

Preis
Vorverkauf: 15,00 €
Abendkasse: 20,00 €

Videos

Zurück