Jolli, Juri und die Jungs

Jolli, Juri und die Jungs

KinderArena

…und das große Fernweh

Eine große Reise machen, Koffer packen, Pläne schmieden ... Da summt es vor Aufregung im Bauch und der große Zeh juckt vor Fernweh. Aber was nimmt man eigentlich so mit, wo soll es überhaupt hingehen – und wie? In jedem Fall sollte man Jolli, Juri und die Jungs als Reisegruppe mitnehmen. Wer das ist? Jolli, das ist die charismatische Jazzsängerin Jorinde Jelen. Juri, das ist Juri Tetzlaff: Fernsehautor, Moderator und wahrscheinlich DAS Gesicht des Kinderkanals – begrüßt er doch dort seit Jahren abendlich vom Baumhaus aus das liebe Sandmännchen. Dann wären da noch „die Jungs“, welche die ganze Sause mit Gitarre, Saxofon, Kontrabass und Schlagzeug begleiten. Gemeinsam fliegen, schippern, brausen sie in schwindelerregendem Tempo über den Planeten – von Argentinien zu den wilden Tieren Afrikas, von Arabien an den Nordpol und selbst ein Abstecher nach Groß-Britannien liegt auf ihrer Reiseroute. So tingeln sie von Kontinent zu Kontinent und in einem Pappkarton kommen sie tatsächlich bis zum Mond. In ihrem großen Reisekoffer steckt neben jazzigen Liedergeschichten, verrückten Sprachen und wilden Tänzen vor allen Dingen jede Menge Spaß.

Besetzung

Juri Tetzlaff (Gesang, Moderation)
Jorinde Jelen (Gesang, Moderation)
Bastian Ruppert (Gitarre)
Volker Dahms (Saxophon, Flöte)
Christian Sievert (Kontrabass)
Johannes Sens (Schlagzeug)

 

Präsentiert von:
Sparkasse Jena-Saale-Holzland

Zeit und Ort

So, 4. August 2019 · Theatervorplatz
Beginn: 15:00 Uhr

Einlass ab: 14:30 Uhr

Tickets

Preis
Vorverkauf: 5,00 €
Abendkasse: 5,00 €

Hinweis: Der Eintritt für Kinder bei den KinderArena-Veranstaltungen ist kostenfrei! Die Eintrittspreise beziehen sich ausschließlich auf Kinder über 12 Jahre und Erwachsene.

Video

Zurück